Die Alarmverfolgung und der Interventionsdienst sind ein wichtiger Aufgabenbereich für uns als Sicherheitsdienstleister. Jedem Kunden, ob Privat- oder Geschäftskunde, der eine Gefahrenmeldeanlage auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle aufschaltet, bieten wir im Alarmfall auch eine direkte Alarmverfolgung durch unseren professionellen Interventionsdienst.

Dazu liegt den Sicherheitsmitarbeitern zu jedem Schutzobjekt ein entsprechender Maßnahmenplan vor, der das mit jedem Kunden abgestimmte Notfallmanagement definiert. Der ESTERS Interventionsdienst fährt sofort zum Objekt und beginnt mit der Suche nach der Alarmursache, zunächst durch eine Außenkontrolle und – bei entsprechender Schlüsselhinterlegung – auch als Innenkontrolle.

Entdeckt das ESTERS Interventionsteam bei der Objektkontrolle einen Schaden am Objekt, oder stellt fest, dass es einen Einbruch gab, wird sofort mit der Sicherung des Geländes und der Einbruchstelle begonnen und unmittelbar die zuständige Polizeidienststelle sowie festgelegte Kontaktpersonen des Kunden informiert. Konnte kein Schaden oder kein Anzeichen für einen Einbruch gefunden werden, setzen wir die Alarmanlage wieder zurück und schalten sie erneut scharf.

Wir beraten Sie gerne

Fragen Sie noch heute Ihre kostenlose Erstberatung an.

Das könnte Sie auch interessieren